Um unsere Seite korrekt darzustellen, verwenden Sie bitte das Querformat Ihres mobilen Gerätes

Q division – Daten

  • 50 Mio. frische Käuferprofile pro Monat
  • 8 Mio. € Nachfragewert pro Stunde
  • 120 Profildaten-Provider aus über 12 Branchen

Qualität - Data 5-V Check

Hält der KÄUFER KANAL sein Versprechen? Der BIG DATA 5-V-CHECK nach Holland1

Veracity

Glaubwürdigkeit

variety

Strukturiertheit

Velocity

Schnelligkeit

Volume

Datenmenge

Verification

Prüfbarkeit

Direkte, exklusive, datenschutzverpflichtete und ausgewiesene Vertragsbeziehungen zwischen Q division und z.Zt. über 100 deutschen Webshops, Vergleichsseiten und Special-Interest-Sites

Ausschließlich einheitlich strukturierte Daten: Cookies, Numerische ID, Time Stamp, Verfalldatum, HP, Kategorie, Produktdetailseite und Marke

Recency von ca. 30 Minuten zwischen markierung und Werbemittel-Ausspielung im Direkt-Kunden-Geschäft.
Recency von ca. 1 Tag be Agenturbetreuung.

Unique User/Monat (Sep. 2015):
15M Consumer Electronics, 7M Reifen, 6M Pharma, 4M Telekommunikation, 4M Petcare, 3M finanzen, 3M Baby

Keine Blackbox wie z.B. Lookalike-Modelling, Prospecting, Predictive Targeting ... Siehe Ue Storch

1 Rossa, P., Holland, H.: Big-Data-Marketing, in: Digitales Dialogmarketing – Wiesbaden, 2014, S. 250

Mediadaten

Hier finden Sie unsere Mediadaten zum Download. Gültig bis 31.03.2016

Unsere Datenschutz-Verpflichtung

Deutsche Datenschutzbestimmungen

Als deutsches Unternehmen sind wir dem strengen deutschen Datenschutz verpflichtet und nehmen dieses Thema sehr ernst. Neben der Anwendung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) bei der Speicherung und Verarbeitung der anonym erhobenen Daten zählt hierzu für uns auch, unsere Advertiser, unsere Profildaten-Provider und unsere Nutzer darüber zu informieren, welche Daten wir speichern und wie wir diese auswerten und verarbeiten. Für die Speicherung und Verarbeitung der Daten setzen wir hierzu Technologien ein, deren Datenschutz Konformität zertifiziert sind.

Warum werden Daten erfasst?

Die anonym erhobenen Daten setzen wir ausschließlich zur Aussteuerung von Display (Banner) Kampagnen im Online Bereich ein. Die Aussteuerung der Kampagnen für den Advertiser wird effizienter, die Produkt- und Markenempfehlungen für den Nutzer relevanter!

Anonyme Profile

Wir und alle unsere Technologiepartner verarbeiten lediglich anonymisierte Daten zu besuchten (Unter-)Seiten, Warengruppen oder Produktaffinitäten. Zu keinem Zeitpunkt werden personenbezogene Daten wie Namen, Adressen oder Geburtsdaten erhoben, gespeichert oder übermittelt. Auch die Erfassung von vollständigen IP Adressen wird hierbei unterbunden.

Cookies und OptOut

In den von uns für die Speicherung verwendeten Cookie hinterlegen wir lediglich numerische IDs und sogenannte Timestamps (Zeitstempel), die keinerlei Personenbezug zulassen. Alle Informationen verfügen zudem über ein Verfallsdatum von wenigen Minuten, Stunden oder Tagen, nachdem diese Informationen durch den Browser automatisch gelöscht werden. Der Nutzer hat darüber hinaus jederzeit selbst die Möglichkeit diese Cookies zu löschen (in allen modernen Browser gibt es hierzu spezielle Einstellungen) oder der Speicherung der Daten und der Einblendung von relevanter Werbung per „OptOut“ zu widersprechen. Zu diesem Zweck blenden wir in den Banner der Kampagnen, die wir selbst für unsere Advertiser aussteuern, einen Info Link (i) ein, der auf eine entsprechende OptOut-Seite verweist.

Auf YourOnlineChoices kann der Nutzer darüber hinaus auch bei weiteren Anbietern die Erhebung der Nutzungsinformationen deaktivieren bzw. aktivieren.

Selbstverständlich setzen wir als EDAA-zertifiziertes Unternehmen Online Behavioral Advertising entsprechend der Regeln des EU OBA Framework um.